Das aktuelle Soloprogramm

Ich stehe auf Niveau und Kunst,
Kultur und Geist und die freche Realität. Jene, die uns herausfordert teilzunehmen oder teilnehmen zu müssen. Jene Gratwanderung zwischen
Leidenschaft und Gleichgültigkeit. Meine Perspektive ist die Schräge.


Robert Woitas Soloprogramm

"Welch humorvoller Gegenpol kam da doch vom Berliner Sprachkünstler Robert Woitas. Ganz ohne ideologischen Überbau verpasste er selbst dem Alltäglichsten poetischen Pomp. Trockene Schlussfolgerungen machten seine Pointen auf diese Weise noch ein wenig schärfer und wurden mit herzhaftem Lachen begleitet. Selbst beschauliche Elegien erhielten durch den oft überraschend schrägen Blickwinkel von Robert Woitas heitere Tiefe, veredelten Kitsch in herzzerreißende Gefühlsbilder - mit einem Wort: Poesie. Ein Solo dieses Wortakrobaten mit dem Schalk im Mundwinkel wäre sicher eine Wiederholung wert."
( Westfälische Zeitung )

In Vorbereitung das neue Soloprogramm:
„Schräg leben geht“