Begrüßt wurde das Publikum von Robert Woitas, der fortan durch die Show führte und schon zu Anfang die Lacher auf seiner Seite hatte."
( Flensburg )

"Der Moderator Robert Woitas ist ein Himmelsgeschenk. Als Märchenonkel. Als Mann, dem der Vater zum Schwiegersohn wird, als bißiger, souveräner Maètre de plaisier ist er ein Meister der Comedy."
( Süddeutsche Zeitung )

"Ein intelligent blödelnder Conférencier."
( Berliner Kurier )

"Die Show präsentiert ein Feuerwerk extrabeknackter Ideen, läßt hirnrißige Komik der englischen Truppe Monthy Python durchblicken und der Kopf und Schreiber der Truppe Robert Woitas sagt dazu: "...die Ideen kommen mir beim Händewaschen."
"Ein kollektiver Angriff auf die Lachmuskulatur. Toll."
( Radio Bremen )

"Und damit wären wir wieder bei Robert Woitas, dessen Einfälle so manche Minute im Varieté-Programm zu retten vermögen."
( Berliner Tagesspiegel )

"Superoberaffengeile Quasselstrippe."
( Tip, Stadtmagazin Berlin )

"Wie kann jemand, der so todernst aus der Wäsche schaut, nur solchen himmelschreienden Blödsinn erzählen?"
( Berliner Morgenpost )

"Besonders Robert Woitas erinnerte in seiner Art an das Enfant terrible der französischen Klamotte Louis de Funés. Brillant die Komik - ein Komödiant mit Gefühl und Talent."
( Der Naumburger )

"Robert Woitas sorgt für beste Unterhaltung und versorgt die Gäste mit unglaublichen Neuigkeiten während des kurzweiligen Programms."
( Berliner Extrablatt )

"Robert Woitas ist witzig, so sehr, daß sich langsam Besorgnis regt - hoffentlich kauft ihn das Fernsehen nicht weg. Man hört selten so sophistische Conférence."
( Neues Deutschland Berlin )

"Der sogenannte Conférencier Robert Woitas steckt als StandUp-Comedian Harald Schmidt locker in die Tasche."
( BZ-Berlin am Sonntag )

"Doch was wäre diese Show ohne Robert Woitas? Mit seinen klugen Witzen und unglaublichen Geschichten führte er durch ein abwechslungsreiches Programm."
( Berliner Morgenpost )

"Plaudermoderator Robert Woitas verbindet die Nummern der Show und liefert eine der Besten. Als Wortverdreher und Märchenonkel."
( Münchner Abendzeitung )

"Diese erschütternde Zungenschärfe und Logikschwäche, da kann man sich amüsieren, ohne wirklich alles begriffen zu haben. Man muß ihn öfter sehen."
( Tagesanzeiger Zürich )

"Die Schlußnummer - das Märchen von Robert Woitas - einfach supergenial."
( BZ-Berlin )

"Dem geschliffenen Wort und dessen ausgeklügelter Gestaltung gab sich Robert Woitas hin und erstaunte mit einer Geschichte von grimmschen Märchenfiguren, die zum steten Mitdenken schon einiges an Geistesakrobatik erforderte. Kultur-Genuß schlechthin."
( Der Gasterländer St.Gallen-CH )

"Dann war da aber auch noch ein echtes Vollgenie; Robert Woitas, der hatte gar nichts in Händen, aber eine durchdrehende Assoziationsmaschine im Kopf. Ihn scheint die Welt, wie sie ist, zu langweilen. Deshalb erfindet er sich eine Neue. Die Erzählfäden seiner Geschichten sind in etwa so verzweigt wie das Donaudelta. Seine Sprachspielereien sind luzide und mit einer charmanten Mischung aus Understatement und Märchenonkellaune kann Robert Woitas solche Merkwürdigkeiten auch erzählen, und man findet es ganz wunderbar."
( Taz Bremen )

"All seine Kollegen dieser Show saßen noch in den Startlöchern, als die Zuschauer schon ahnten, wer zum unerwarteten Star des Abends avancieren würde: Conférencier Robert Woitas, der Sprachakrobat schlechthin."
( Neue Westfälische Zeitung )

"Woitas ist begnadeter Erzähler irrwitziger Geschichten. Auf den ersten Blick zahm, doch je weiter er seine coolen Storys spinnt, desto 'böser' werden seine Subtilitäten. Die Sprachwitze jagen sich."
( Tagesanzeiger Zürich )

"Robert Woitas, der etwas andere Märchenerzähler, führt mit viel Wortwitz und großartiger Erzählkunst durch zwei faszinierende Varieté-Stunden. Wunderschöne Artistik und freche Pointen verbinden sich zu einer außergewöhnlichen Geschichte. Den Märchenstunden."
( rewirpower.de )

"Wer bei Märchen nur an die Brüder Grimm oder Hans-Christian Andersen denkt, sollte die moderne Märchenstunde nicht verpassen. Robert Woitas ist hier der moderne Märchenonkel. Und wenn er als Moderator sein dickes Märchenbuch aufschlägt, entspringen diesem zauberhafte Wesen und eine bunte Show der Spitzenklasse."
( Ruhrnachrichten )

"Robert Woitas läd zur Märchenstunde. Der Komiker führt durch die neue Show, nennt den Theatersaal das "Zauberschloß" und verspricht damit nicht zuviel. Seine Wortspiele sind witzig und das Publikum lacht."
( Westfälische Allgemeine Zeitung )

"Robert Woitas führt das Publikum mit spitzer Zunge durch einen modernen und abwechslungsreichen Varieté-Abend. Mit frechen Pointen macht er immer wieder Lust auf die nächsten Künstler. Märchen bekommen eine ganz andere Dimension. Gestern waren Grimm und Andersen, heute kommt er."
( Das Jugendmagazin )

"Tränen lachten die Zuschauer beim derb-drolligen "Sigismund", einem der Höhepunkte der Show, bei der sich ein Schauspieler beim Vorsprechen mit Pfauenfeder restlos zum Affen macht."
( Haller Zeitung )

"Gefällt ihnen der Kosename "Speckhase"? Wenn ja, dann "merken, mitnehmen und zu Hause Erfolg haben". Glaubt jedenfalls Moderator Robert Woitas und gab es dem amüsierten Haller Publikum mit auf den Weg."
( Haller Zeitung )

"Besondere Highlights waren die beiden Shows. Das gut gelaunte Publikum bog sich vor Lachen bei den Späßen von Robert Woitas. Unglaublich verrückt die Moderatoren-Inszenierung. Er ist präzise. Und die Männer in der ersten Reihe waren vor diesem Energieündel keine Sekunde sicher. Das Publikum rang bei den marlowschen Detektivnummern ständig um das bißchen Luft im Saal."
( Haller Nachrichten )

"Robert Woitas, ganz poetisch, kalauert als schmachtender Flitterwöchner, dass einem die Zähne ausfallen - gereimt oder nicht. Aber als Echo kommt soviel Hintersinn zurück, dass der Schmarrn plötzlich zu genialem Nonsens wird."
( Zitty Stadtmagazin Berlin )

"Robert Woitas sorgte für jede Menge Lacher und brachte das Publikum zwischen den Menugängen zum Wippen."
( Welt am Sonntag )

"Märchenerzähler gibt es zu Hauff, aber kein Märchenonkel scheint sympathischer als Robert Woitas. Gleich zu Beginn der fantastischen Märchenstunde wird klar - dieser eloquente Typ Moderator macht keine halben Sachen. Wortgewandt und stets am Puls der Märchen serviert, präsentiert Woitas gelungene Unterhaltung. Seine Verknüpfungen von Fabeln und Darbietungen sowie zu den Artisten reihen sich wie Perlen aneinander und schließen den Kreis zu einem unterhaltsamen Programm."
( Variete - Online.de )

"Als bissiger Meister des Vergnügens er - robert Robert Woitas das Publikum mit aberwitziger Wortjonglage"
( Essener Nachrichten )

"Auch Worte können Sensation sein."
( Berliner Tagesspiegel )

"Wer Spaß am Spaß hat, hört Robert Woitas gern noch ein weiteres Mal."
( Berliner Kurier )

"Flinkzunge Woitas - immer wieder!"
( Tagesspiegel Berlin )

"Conferencier Woitas hielt sympathisch plaudernd den Mammutabend zusammen und führte mit lässigem Charme durch das Programm. Er hatte sofort den Draht zum Publikum."
( Organ Show Business )

"Absolut in seinem Element ist der Moderator Robert Woitas. Bravo."
( Berliner Kurier )

"Daß das alles aufgeht in einer stimmigen Show, ist vor allem Conferencier Robert Woitas zu verdanken. Keine Sache in der Welt der Moderation, die ihm fremd wäre."
( Berliner Zeitung )

"Da ist zum Beispiel Conferencier Robert Woitas. Ein Wortjongleur - nicht die platten Witze sind sein Metier, nicht die kleinen Gags als Pausenfüller zwischen zwei Nummern. Er zwingt aufzupassen, ist Teil des ganzen Abends, drückt dem Abend einen besonderen Stempel auf."
( Kasseler Nachrichten )

"Den Auftakt der kurzweiligen Veranstaltung bestritt Robert Woitas aus der Bundeshauptstadt Berlin. Als Erzähler skuriler Geschichten trumpfte Woitas auf. Viel Beifall heimste er ein."
( Erkelenzer Volkszeitung )

"Parodien auf Märchen und Sagen sind die Spezialität von Robert Woitas. Er würzt seine Wortjonglagen skurill. Hochachtung."
( Rheinische Post )

"Welch humorvoller Gegenpol kam da doch vom Berliner Sprachkünstler Robert Woitas. Ganz ohne ideologischen Überbau verpasste er selbst dem Alltäglichsten poetischen Pomp. Trockene Schlussfolgerungen machten seine Pointen auf diese Weise noch ein wenig schärfer und wurden mit herzhaftem Lachen begleitet. Selbst beschauliche Elegien erhielten durch den oft überraschend schrägen Blickwinkel Robert Woitas heitere Tiefe, veredelten Kitsch in herzzerreißende Gefühlsbilder - mit einem Wort: Poesie. Ein Solo dieses Wortakrobaten mit dem Schalk im Mundwinkel wäre sicher eine Wiederholung wert."
( Westfälische Zeitung )

"Völlig überraschend - und mehrmals mit befreiendem Lachen und Szenenapplaus belohnt - mischte sich Robert Woitas mit seinen brillant - kurzen und immer aktuellen Alltagsbetrachtungen aus seiner ganz persönlichen Schräglage ins Geschehen. Seine wunderbar zarten Bedenken - erschufen die gute und kreative Seite des Seins."
( Haller Kreisblatt )